Ein derartiges Bild des barmherzigen Jesus wurde für Gisela zu einem besonderen Gnadenbild. Wenn sie die Stimme Jesu hörte, dann wurde dieses Bild des öfteren lebendig. Die Augen oder der Mund bewegten sich, manchmal tratt das Bild auch aus dem Rahmen heraus. Es blieb aber immer das Bild.

 


Jesus sprach Worte, die für Gisela persönlich bestimmt waren, Er gabt aber auch Botschaften für die Welt. Diese rufen die Menschen zur Umkehr und sprechen davon, dass der Himmel viele Seelen retten und die Erde erneuern wird, was aber nur in Verbindung mit schmerzlichen Ereignissen, mit der sogenannten Drangsal, geschehen kann. Solche Botschaften enthält das Buch "Ja, ich bin ein König", von dem wir hier relativ umfangreiche Auszüge wiedergeben, Teil 1, Teil 2, Teil 3.

So sagte Jesus z.B.:
6.9.96: Du bist Meine Botin. Hab’ keine Angst, es kommt alles so, wie Ich es vorbereitet habe. Geh und verkünde der Welt: Der Herr wird kommen! Er kommt bald, und es wird eine neue Erde entstehen. Es wird Frieden geben.


20.4.01: Ich habe euch für ... ein ewiges Leben bei Mir im ewiglichen Himmelszelt geschaffen! ... Ihr lebt heute so, als wäre alles nur für diese Welt. Ihr rafft und rafft ... doch ach, schon morgen kann es vorbei sein ...Was bleibt dir für die Ewigkeit? Was bringst du ein? Ich, dein Gott, frage dich nach ewigen Schätzen; nach deinem Guthaben.


10.4.01: ... sage es allen, trage es hinaus in die Welt, sage es den Menschen, dass es eine Hölle gibt! Viele, die sich in dieser ewigen, nie erlöschenden Qual befinden, sind jene, die an die Existenz der Hölle nicht geglaubt haben.


18.4.01: Mein Kind, Ich gebe dir eine Botschaft für die so arme Welt, die glaubt, ohne ihren Gott den Weg zu finden! O Meine armen Kinder. wie sehr irrt ihr euch! ... Ich bin es, der euch pausenlos Hilfe gewährt! Ihr glaubt zwar, alles selber machen zu können, doch die Wahrheit sieht anders aus! Nur durch Mich kann alles gut und von Grund auf heil werden. ... Wenn jedoch eine Seele aus eigenem Willen und in eigener Sturheit nicht bereit ist, auf Gottes Gebote und Liebe zu achten, dann muss diese Seele den Weg, den sie eingeschlagen hat, gehen, und selbst ein liebender Gott kann in letzter Konsequenz nicht gegen die geschenkte Freiheit an. ... Oft gewähre Ich solchen Menschen eine barmherzige, göttliche Gnade: Ich lasse es zu, dass diese Seele durch Krankheit oder sonstigen Schaden den falschen Weg erkennt! ... Ich suche, die sich verirrt haben und gebe keine Ruhe ... Ich möchte euch doch alle retten, aber ich zwinge euch nicht! Einen Gott, der zwingt - einen solchen Gott gibt es nicht.

2.3.01: Sage allen: Die Menschen müssen wieder beten! ... 28.7.96: Darum bitte Ich euch: Kehrt um, bekehrt euch! Sammelt Schätze, die weder Rost noch Motte fressen ... Kehrt zurück, haltet Meine Gebote, und ihr werdet Frieden finden. ... Ich will nicht strafen, aber wenn ein Kind nicht hört, wenn es trotz ständiger Ermahnung nicht hört, dann kommt die Strafe. Das Strafgericht ist unabwendbar, es kann jedoch sehr gemildert werden; doch dazu bedarf es der Einsicht aller. Euer Gott ist ein Gott der Liebe. Strafen ist nicht Mein Wille. Aber wenn ihr nicht aufhört zu sündigen, ist es der einzige Weg zur Rettung. 28.3.01: Es werden schlimme Dinge geschehen, ihr werdet erkennen, dass ihr euren Gott braucht! Ihr werdet Ihn herbeirufen! 9.3.01: Ich bin in der Drangsal mitten unter euch! ... Wer betet, braucht keine Angst zu haben, wer betet, zieht Freude und Liebe in sein Herz!

6.8.2003: Sage Ihnen, Ich kenne diese eure Zeit besser als ihr und weiß, wie schwer es heute der Priester und alle Meine Erwählten haben. Sage ihnen, sie sollen nur auf Mich setzen. Ich stehe an der Herzenstür und klopfe an. Wer auf Meine Stimme hört und Mir öffnet, dem werde Ich alle Schuld vergeben. Ich bin ein verzeihender Gott. Sage Ihnen, keine Schuld, und wenn sie größer wäre als Sand am Meer, überbietet Meine barmherzige Liebe. Kommt alle! Ich meine dich! Ich rufe jeden! Kommt alle an Mein geöffnetes Herz, kommt und trinkt, löscht euren Durst am Herzen eures Erlösers! Je mehr ihr schöpft, umso mehr fließt nach. Ich liebe euch mit nie zu verstehender göttlicher Liebe. Kommt alle, Meine Kinder! Wer von Meinem Wasser trinkt, wird nie mehr dürsten!


Gisela wurde ein grosses Zeichen bzw. Wunder versprochen: 13.02.01: Das Zeichen ist ein großes Wunder, welches alle Anwesenden in der Kirche, wo ihr jeden Freitag betet, sehen werden!